Startseite » Team

Im Schulkindergarten arbeiten wir in interdisziplinären Teams.

Bei uns arbeiten:

– Fachlehrer für Sonderpädagogik
– Sonderschullehrer
– Erzieher
– Heilpädagogen
– Kinderpfleger, Anerkennungspraktikanten und FSJ-Kräfte

Unterstützt wird unser Team zusätzlich durch eine Hauswirtschaftskraft und eine Sekretärin.

Für Kinder, die aufgrund der Komplexität ihrer Behinderung bzw. ihres Verhaltens mehr Unterstützung und Förderung benötigen, gibt es in Ausnahmefällen, die Möglichkeit eine „Schulbegleitung“ zu beantragen. Diese unterstützt stundenweise das Kind individuell, um ihm die Teilhabe am Kindergartenalltag zu ermöglichen. Eine Schulbegleitung ist ausschließlich für ein Kind zuständig.

Wir arbeiten in Teams, um unseren Kindern eine optimale und individuelle Förderung bieten zu können. In unseren wöchentlichen Teamsitzungen haben wir die Möglichkeit, für einen gezielten Austausch und die individuelle Planung für die einzelnen Gruppen.