Startseite » Räumlichkeiten

Innenräume

Unsere Räumlichkeiten sind sehr weitläufig und großzügig gestaltet. Jede Gruppe hat einen eigenen Gruppenraum. Des Weiteren haben wir einen Mehrzweckraum, welcher für Bewegungsangebote und Feste genutzt wird. Eine Küche, in der das tägliche Essen der Kinder verteilt wird, und in der wir einmal in der Woche mit den Kindern kochen. Der Sanitärbereich ist kindgerecht gestaltet und verfügt über einen großen Wickelbereich und eine Dusche. Wir haben einen Differenzierungsraum, welcher von zwei Gruppenräumen eingeschlossen ist. Zusätzlich haben wir einen Raum, der zur Einzelförderung genutzt wird. Kinder, die mittags Zeit zum Ausruhen brauchen, können das Angebot des Schlafraums nutzen. Darüber hinaus haben wir ein Büro und einen Besprechungsraum, zwei Materialräume und einen Hauswirtschaftsraum, so wie eine Besucher- und Personaltoilette.

Außengelände

Das Kinderhaus Münchried liegt in einer naturnahen und ruhigen Umgebung. Jedes Gruppenzimmer besitzt einen Zugang zum weitläufigen, komplett umzäunten Garten. Unser Außengelände ist teilweise gepflastert, sodass die Kinder die Möglichkeit haben, sich mit unterschiedlichen Fahrzeugen zu bewegen. Daneben gibt es diverse Schaukel- und Klettermöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Der Innenhof unserer Einrichtung wird von beiden Kindergärten genutzt. Er verfügt über einen Sandspielbereich mit einem Wasserlauf. Daneben kann von den Kindern ein bodenebenes Trampolin genutzt werden. Umrandet wird der Innenhof von einem Naschgarten, an welchem sich die Kinder verköstigen können.